Protokoll Treffen 20.02.2014

1. Nachbesprechung letztes Jahr
– Ausstellung „Wir haben den Hunger satt“
Diese Ausstellung war ein großer Erfolg. Sie wurde um eine Woche verlängert.
Von den Fragebögen zur Ausstellung wurden ca. 100 ausgefüllt, von den Richtigen wurden 3 Gutscheine vom Weltladen über je 10,00€ verlost.
Zu den Veranstaltungen kamen wie immer zu wenig Besucher, diejenigen die da waren, waren begeistert. Zum einen die Eröffnung mit Musik (Stefanie Pagnia und John Gillard, dann die Gedichte vorgetragen von Richard Aigner, dazu Informationen zum Hunger in der Welt.
Die Veranstaltung “Behind Closed Doors“ in der Kulturwerkstatt mit Musik und Filmen wurde von den (leider zu wenig) Besuchern äußerst positiv aufgenommen.

2. Filme Kaminwerk
Läuft jetzt – der Film „Master of the Universe“ im Rahmen der Dokumentarfilm-Reihe war mit ca. 60 Besuchern der meistbesuchte Film. Wir schlagen (Walter) für das neue Programm Filme vor

3. Was machen wir dieses Jahr
– wir beschäftigen uns mit dem Freihandelsabkommen (TIPP). Heinz bereitet für eine der nächsten Treffen einen kleinen Beitrag vor, damit wir uns selbst informieren können
– wir werden wieder eine Ausstellung für die Bibliothek organisieren: Themenvorschlag „Asyl“
(davon abhängig, welche Ausstellungen verfügbar sind)
– Wir werden uns mit der Energiewende beschäftigen: eventuell Vortag von Franz Garnreiter, der unter dem Titel „Grüne Wende“ veröffentlicht hat.
– und natürlich werden wir auch auf aktuelle Entwicklungen reagieren

Dieser Beitrag wurde unter 1.1. Protokolle Treffen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s