Archiv August 2011

24.08.2011: Wirtschafts – Nobelpreisträgerveranstaltung in Lindau
attac Lindau stellt dazu wirklich was auf die Beine.
… erste Berichte mit Film über attac
… Freitag den 26.08.2011: Demo in Lindau um 16:00 Uhr

22.08.2011: ganz dringend – NPD Veranstaltung in der Stadthalle

Hier der Aufruf der Linkspartei. Wir sollten uns auf jeden Fall anschließen. Alle weiteren Informationen hier und per Mail.

Aufruf:

Liebe MitstreiterInnen des letzten Bündnisses gegen Rechts !

Wir wenden uns an euch mit einem dringenden Anliegen :
Wie wir Ende letzter Woche zufällig erfahren mussten, ist für den kommenden Samstag in der Stadhalle MM eine Veranstaltung der NPD geplant (siehe Anhänge und unten!), die, wie ich nach einer Odyssee durch die Memminger Stadtverwaltung heute nachmittag 16.00 Uhr vom Hauptamtsleiter, Herrn Langer, telefonisch bestätigt bekam, auch genehmigt ist. Herr Langer teilte mir auf meine diesbezügliche Frage auch mit, dass sich der Stadtratsbeschluss, keine Parteiveranstaltungen in der Stadthalle mehr zu genehmigen, lediglich auf Bundes- und Landesparteitage,jedoch nicht auf Veranstaltungen mit kommunalem Bezug, und um eine solche handele es sich hier, bezöge.

Ohne jetzt auf die doch sehr unöffentliche Verfahrensweise eingehen zu wollen, möchten wir vom Kreisverband MM der LINKEN euch alle fragen,

– wer ist dafür, gemeinsam etwas flankierend auf die Beine zu stellen?

– falls ja: in welcher Form und wer könnte wie dazu beitragen?

Zu eurer Information: Auch wenn eine gemeinsame, möglichst breit getragene Aktion, wie beim letzten Mal, sehr schön wäre, möchten wir als Kreisverband auf jeden Fall etwas unternehmen, unsere Vorbereitungen dafür sind schon angelaufen.

Zum Schluss eine grosse Bitte: Aufgrund des extrem kurzen Vorlaufs ist es sehr wichtig, dass ihr mir eure Feedbacks so schnell wie möglich, am besten bis morgen mittag 12.00 Uhr, zukommen lasst und auch eure Telefonnummern, unter denen ihr morgen zu erreichen seid.

Das weitere Vorgehen könnte dann so aussehen, dass wir noch morgen nachmittag eine Telefonkonferenz (könnten wir organisieren, bitte schreibt ggf. eure Zeitfenster dazu) machen und das Wichtigste verabreden .

…a.i.d.a – antifasischtische Informations und Dokumentstinszentrum

…npd Seite MM (nur zur Info – tut mir in der Seele weh, diese Seite hier veröffentlichen zu müssen)

19.08.2011: Protokoll Treffen

Bedingungsloses Grundeinkommen

17.09.2011: Stand in der Fußgängerzone: Jeder ist König

21.09.2011: Film dazu im Rex-Kino

eventuell Ausstellung dazu von attac in der Stadtbücherei

… Infos zur Woche …Attac Grundeinkommen …Krönungswelle

Stromwechsel-Veranstaltung

im Oktober, eventuell auch im Kino Rex, muss im Detail noch geklärt werden.

…alles weitere im Protokoll

17.08.2011: Interview mit Jean Ziegler zur Bankenkrise auf ARD

…hier

15.08.2011: nächstes Treffen diesen Donnerstag

Wir Treffen uns diesen Donnerstag den 18.08.2011 um 19:30

in der Pfaffengasse 10 bei „Nimm und Gib“!!!!!!!!!!!!!!

…zu „Nimm & Gib Memmingen“

Wir haben zwei wichtige Themen zu besprechen:

1. Veranstaltung zum „bedingungslosen Grundeinkommen“ im September. Peter Scharl berichtet und macht Vorschläge.

2. Unsere Stromwechselparty. Das sollten wir im Herbst mal auf die Reihe bringen, schon wegen der Kühlkombination von Liebherr.

Also: wer nicht im Urlaub ist: bitte kommen, wir freuen uns!

Urlaub ist nicht gleich Urlaub. Auch beim Reisen auf ökologische Zusammenhänge achten, bringt Erholung und schont die Umwelt. Hier einige Tips …weiterlesen

11.08.2011: Kein Freibrief für Steuerbetrüger! Mehr als 100 Milliarden Euro Schwarzgeld deutscher Staatsbürger/innen liegen auf Schweizer Konten. Jetzt will die Bundesregierung diesen Steuerbetrug durch ein Abkommen nachträglich legalisieren. Aber Bundestag und Bundesrat können das Abkommen noch stoppen. Unterzeichnen Sie unseren Appell! .…hier

11.08.2011: Die Märkte, die Märkte…Anmerkungen zur Finanzkrise Dass die Banken/Finanzkrise keineswegs vorbei ist, wissen Menschen, die denken können. Sie ist nicht nur nicht vorbei, sondern sie verschärft sich immer weiter. Und wie immer werden in den Medien Unwahrheiten und Halbwahrheiten verbreitet. Die Nachdenkseiten klären auf, wie immer. Hier wird über die Medienberichterstattung aufgeklärt …weiterlesen

10.08.2011: Einwendung gegen Flughafen Es läuft noch 3 Tage die Einwendungsfrist gegen den Flughafen. Hier ein Mail von Gabriela Schimmer-Görres …Mail Hier weitere Infos auf der Seite der Flughafengegner …www.bgfl.de Hier eine Sammelunterschriftenliste zum Herunterladen …holen

09.08.2011: mal wieder über attac Memmingen Zwei Termine stehen an: 1. unser monatliches Gruppentreffen am Donnerstag den 18.08.2011 um 19:30. Leider geht es diesmal nicht im Gemeindezentrum in der Dunantstraße. Wer hat Vorschlag/Idee, wo wir uns treffen könnten? Es gibt wichtige Themen zu besprechen: Veranstaltung zum „bedingungslosen Grundeinkommen“ im September. Peter Scharl berichtet und macht Vorschläge. Infos schon mal ….hier. Auch unsere schon oft und lange diskutierte Stromwechselparty steht immer noch auf dem Programm und sollte endlich mal einen Termin und Abshluss finden. 2. Zweites Thema ist „Atommüll on tour“ am Samstag den 20.08.2011. Wir suchen noch Mitstreiter. Ziel könnte Oberstdorf sein, (hier wurde vor kurzem eine der Skischanzen am Schattenberg umgebaut, war in der Zeitung gestanden) oder die Grünten-Grubenerlebniswelten, bei Sonthofen-Burgberg. Eventuell auch zusammen mit Leuten aus Ulm. Weitere Infos ….hier.

01.08.2011: Es gibt sie noch: die Atomkatastrophe in Japan Die Atomkatastrophe in Japan kommt in der „normalen“ Presse nicht mehr vor und verschwindet so aus dem Gedächtnis der Menschen. Jeder, der sich mit der Situation in Japan beschäftigt, weiss, dass die Verhältnisse katastrophal sind. Heute wird mal wieder in den Medien berichtet: es werden die höchsten Strahlenwerte gemessen seit Beginn der Katastrophe. …Lesen

Dieser Beitrag wurde unter 5. Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s